Rückblick 2019


jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr

vernetzbar IM hOTEL bALM mEGGEN

Seit zwei Jahren treffen wir uns 1. Mittwoch im Monat an der Bar des Hotels Balm in Meggen .

2018 wird diese unterhaltsamen und beliebten Treffen weiterhin durchgeführt. Kommen Sie spontan vorbei und lassen Sie sich überraschen, wie gemütlich und beflügelnd Netzwerken sein kann. Wir freuen uns auf Sie!   Info



Donnerstag, 27. Juni 2019

Heisse Stadtführung mit "Abseits Luzern"

Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir exklusiv eine weitere Stadtführung des Vereins "Abseits Luzern" organisiert.

Auf dem rund zweistündigen Fussmarsch durch die Gassen und weniger bekannten Strassen Luzerns ist uns erneut viel über das Leben der Menschen näher gebracht worden, die abseits unserer Gesellschaft stehen. Und wir lernten Institutionen kennen, die diesen Menschen neue Perspektiven bieten und für sie da sind. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Guides Marlis und Pit für diesen interessanten Abend bei über 30 Grad im Schatten.



Donnerstag, 13. Juni 2019

Einladung zu einem besonderen Film-Event mit Barbetrieb

Claudia Steiner, Filmemacherin aus Meggen gab Einblick in ihr Schaffen und zeigte ihren aktuellsten Kurzfilm "Auf den Spuren der Identität?". Dieser Anlass wurde durchs Frauennetz.Meggen gesponsert und war für die über 60 Besucher kostenlos.

Mit dem Erlös aus der Hollywood-Bar unterstützen wir ComOvento, eine sozialpädagogische Wohn- und Lebensgemeinschaft für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.



Dienstag, 21. Mai 2019

94. Generalversammlung

Das Frauennetz.Meggen begrüsste zur 94. Generalversammlung über 200 Mitglieder und Gäste im festlich geschmückten Gemeindesaal.

 

Nach dem Abendessen eröffnete Präsidentin Alice Scherer die GV. Gemeinderat Olivier Class überbrachte ein Grusswort des Gemeinderates.   Rückblick und Impressionen



Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. Februar 2019

"Trüffel, WEIN und Oliven" - Reise in die Provence

Bei prächtigem Wetter entdeckte die Frauennetz-Reisegruppe den Reiz der Provence im Winter. Schloss Grignan, der Trüffelmarkt in Richerenches, die Trüffelsuche mit einem dafür ausgebildeten Hund, der Besuch der Oliven-Stadt Nyon und die Weindegustation beim Bio-Weinbauern in Visan begeisterten alle restlos. Jeder Reisetag wurde mit kulinarische Trüffelgenüsse abgerundet.   Reisebericht und Impressionen

 



Sonntag, 13. Januar 2019

Musical Miss Saigon im Theater 11 Zürich

Eine fein gesponnene Liebesgeschichte mitten im Vietnam Krieg, die seit Jahren berührt. Besonders geschätzt wurde die gemeinsame, bequeme Busfahrt nach Zürich, die ebenfalls vom Frauennetz.Meggen organisiert wurde.