Rückblick 2017


Bild: Frauennetz Reise in die Provence

Samstag, 21. Oktober 2017

Fotoshooting für Kinder

Evelyn Birrer, freischaffende Fotografin aus Meggen, hat es bei dem durch das Frauennetz organisierte Fotoshooting mit einer Leichtigkeit geschafft, die bezauberndsten Lächeln der Kinder einzufangen und diese authentisch und professionell ins beste Licht zu rücken. Danke für dieses grosse Engagement.

Ein grosses Dankeschön auch an Blumen Muggli aus Meggen für die filigranen gesponsorten Blumenkränzchen und an die Verwaltung der St. Charles Hall Meggen für die Erlaubnis der Benützung der wundervollen Kulisse.



Bild: Frauennetz Reise in die Provence

Sonntag, 9./10. September 2017

Bücherbrocki an der Megger Chilbi

Trotz Regen am Samstag wurde unser Mini-Bücherbrocki vor allem am Sonntag rege besucht.

 

Wir danken allen, die uns so grosszügig mit Büchern beliefert haben, aber auch allen, die uns besucht und bei uns eingekauft haben, ganz herzlich für die Unterstützung.  Der Erlös geht an unsere Projektspende der Schweizer Berghilfe.



Samstag, 9. September 2017

Einkaufen für einen guten zweck. Blumensträusse und mehr...

Es wurde wieder gross Eingemachtes, Blumen, frische Kräuter, Gemüse, Brote, Konfitüren… an unserem jährlichen Marktstand eingekauft.   weiterlesen



Bild: Frauennetz Reise in die Provence

Freitag, 25. August 2017

150 Frauen am Sommerfest

Hochsommerliche Temperaturen, Special Drinks, feine Paella, stimmungsvolle Musik und ein Glacewägeli. Das waren die Basiszutaten für unser Sommerfest. Rund 150 Meggerinnen sind unserer Einladung gefolgt und haben für eine prächtige Stimmung gesorgt.   Impressionen



Bild: Frauennetz Reise in die Provence

Mittwoch bis Sonntag, 14. bis 18. Juni 2017

Erste Frauennetz-Reise. PROVENCE «LANDSCHAFT, FARBE UND GESCHICHTE».

Die schon länger ausgebuchte Reise führte durch unzählige bereits blühende Lavendel-Felder nach Roussillon und durch das bezaubernde Ockercolorado bis hin zur beeindruckenden Stadt Marseille. Auf einer Bootsfahrt ab Cassis faszinierten die tiefblauen Calenques. In Aix en Provence besuchten wir den provenzalischen Markt und genossen das Savoir-vivre. Ein grosses Dankeschön an unsere beiden Reiseleiterinnen Yvonne Bachmann, Luzern und Vreny Hofer, Meggen.

Impressionen

Info & Anmeldung Frauennetz-Reise nach Bologna 2018



Bild: Fischen für Schulkinder Frauennetz Meggen

Juni 2017

Fischen für Schulkinder

Unter fachkundiger Betreuung von Beat Zimmermann und Werner Rohrer lernten die Kinder an drei Nachmittagen die Angelrute richtig einzusetzen. Die gefangenen Fische durften fürs Abendessen mit nach Hause genommen werden.

Impressionen



Bild: Kochen mit Lucas Rosenblatt

Montag, 29. Mai 2017

Openair Bar & Movie

Der Reinerlös des Filmabends geht vollumfänglich an unsere Projektspende der Schweizer Berghilfe. Besten Dank für die teils sehr grosszügigen Beiträge in die Kinokasse.

Impressionen



Bild: Kochen mit Lucas Rosenblatt

Dienstag, 23. Mai 2017

92. Generalversammlung

Das Frauennetz.Meggen begrüsste zur 92. Generalversammlung gegen 200 Mitglieder und Gäste im sehr stilvoll und mottogerecht dekorierten Gemeindesaal. weiterlesen



Bild: Kochen mit Lucas Rosenblatt

Donnerstag, 4. April 2017

Kochen mit Lucas Rosenblatt

Seit 2002 führt Lucas Rosenblatt erfolgreich seine eigene Kochschule unter dem Namen „Kirschensturm“, zuerst in Littau und seit 2007 in einer ehemaligen Backstube in Meggen. Für das Frauennetz Meggen führt er seine Gäste in die Geheimnisse der feinen Küche ein und verrät, was an der Weisheit dran ist, dass Liebe durch den Magen geht.



März/April 2017

Kochen für Kinder ab der 4. Klasse

Seit Jahren gibt Katrin Thomann aus Meggen im Namen vom Frauennetz Kochkurse für Kinder ab der vierten Klasse. Ein sehr beliebter Kurs der immer sofort ausgebucht ist.

Kursdaten 2018



23./30. März 2017

ipad Workshop

Trotz einfacher Bedienung von Apple Geräten braucht es ein wenig Know-how. Philip Freyenmuth, Informatiklehrer Meggen, hat anhand praktischer Beispiele viele nützliche Tipps und Tricks beim täglichen Umgang mit dem Gerät aufgezeigt.