Rückblick


jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr

vernetzbar IM hOTEL bALM mEGGEN

Seit zwei Jahren treffen wir uns 1. Mittwoch im Monat an der Bar des Hotels Balm in Meggen .

2018 wird diese unterhaltsamen und beliebten Treffen weiterhin durchgeführt. Kommen Sie spontan vorbei und lassen Sie sich überraschen, wie gemütlich und beflügelnd Netzwerken sein kann. Wir freuen uns auf Sie!   Info



Samstag und Sonntag, 8./9. September 2018

Bücherbrocki an der megger chilbi

Wir danken allen, die uns so grosszügig mit Büchern beliefert haben, aber auch allen, die uns besucht und bei uns eingekauft haben, ganz herzlich für die Unterstützung. 

 

Der Erlös aus unseren Chilbi-Aktivitäten wird vollumfänglich dem Hospiz Zentralschweiz für letzte Wünsche todkranker Menschen gespendet.



Samstag, 8. September 2018

Märtstand - Einkaufen für einen guten Zweck

Auch dieses Jahr wurden an unserem jährlichen Märtstand selbstgebundene Blumensträusse, frisches Gemüse und Früchte, Eingemachtes und selbstgebackenes Brot verkauft.

Ein grosses Dankeschön für die grosszügigen Naturalspenden und den "Blumenbinderinnen" für ihren grossen Einsatz am Vortag. Der Erlös geht an unsere Projektspende "Hospiz Zentralschweiz".  Impressionen Märtstand aus vergangenen Jahren



Samstag, 1. September 2018

Die Vorstandsfrauen In Action am Einweihungsfest des neuen Hofmatt-Schulhauses Meggen

Zum Einweihungsfest des neuen Schulhauses Hofmatt 4 und der Tagesstrukturen hat das Frauennetz Laugenbrezeln und Pizza-Schiffchen für die hungrigen Gäste gebacken.



Dienstag und Mittwoch, 28./29. August 2018

1. Megger Film-Session

Einmal täglich lachen erhöht die Lebensdauer und -freude!

Ganz nach diesem Motto amüsierten sich die Besucher an den beiden Filmabenden mit "Die letzte Pointe" und "The Full Monty".
Der Reinerlös geht an unsere diesjährige Projektspende.



Donnerstag, 23. August 2018

"Abseits Luzern" - Die andere Stadtführung

Unsere Guides… ehemalige Drogensüchtige, Obdachlose, sozial benachteiligte Menschen, die viel zu erzählen haben. Und das tun sie gerne, als Führer dieser besonderen Stadttour.

Das Frauennetz.Meggen bedankt sich an dieser Stelle für diese eindrückliche Führung. Website Abseits Luzern. Die andere Stadtführung.



6. Juni 2018

Sommerapéro Rückblick

Über 100 Frauen folgten der Einladung zum Sommerapéro in der Dooq-Schüür. Dank Wetterglück, dem Gastrecht bei der Wagenbaugruppe Dooq aus Meggen, dem luzerner Blues Man Paul Miles und einem köstlichen Apéro riche wurde der Abend ein voller Erfolg.   Impressionen



Montag, 18. und 25. Juni 2018

Cocktails mixen im Schlossbistro meggenhorn

Daniel Kühne aus Meggen weihte uns an zwei Abenden in die Geheimnisse des Mixens von feinen Drinks ein. Im Bistro beim Schloss Meggenhorn bereiteten wir Sommerdrinks mit und ohne Alkohol zu und genossen diese bei schönster Abendstimmung.



Mittwoch, 30. Mai 2018

Karl's Kühne Gassenschau in olten

Karl’s kühne Gassenschau hat seit ihrer Gründung 1984 zwanzig verschiedene Produktionen in über 2000 Vorstellungen vor über einer Million Zuschauer gezeigt. Das Frauennetz.Meggen besuchte die kühne Truppe in Olten und genoss das Spektakel «Sektor1» in vollen Zügen.



Dienstag, 15. Mai 2018

93. gENERALVERSAMMLUNG

Das Frauennetz.Meggen begrüsste zur 93. Generalversammlung gegen 200 Mitglieder und Gäste im sehr stilvoll und mottogerecht dekorierten Gemeindesaal.



Samstag, 5. Mai 2018

Tagesausflug in den Schwarzwald

Im "Landhaus Ettenbühl" erwarteten uns 20 Themen-Gärten und über 1000 Rosensorten. Der anschliessende Halt im wunderschönen Staufen im Breisgau und Staufen vermochte zu begeistern.



Donnerstag, 26. April 2018

Urban Gardening

Marianne Muggli, Meggen zeigte in diesem Workshop was zu tun ist für einen grünen Balkon oder Terrasse.



20. bis 22. April 2018

Frauennetz-Reise Bologna

Erneut führten uns die Reiseleiterinnen Yvonne Bachmann, Luzern und Vreny Hofer, Meggen über Parma nach Bologna, Universitätsstadt und Hochburg kulinarischer Genüsse. Es blieb nebst Stadtführung und Kochkurs auch genügend Zeit zum Shoppen und natürlich für Dolcefarniente.



Seit Mittwoch, 14. März 2018 (4 Nachmittage)

Kochen für Kinder ab der 4. Klasse

Kinder kochen gerne, und sie essen besser, wenn sie beim Kochen mithelfen dürfen!

In diesem Kurs kochen die Kinder Mahlzeiten und backen Köstlichkeiten. Sie erlernen bis Ende April den Umgang mit Lebensmitteln und Küchenutensilien.



11. Februar 2018

"Ein Herz für Meggen". Die beiden Frauenvereine gemeinsam auf der Fasnachtsplakette und Teilnahme am Megger Fasnachtsumzug

Die Fröschenzunft Meggen hat auf ihrer Plakette Platz gemacht für die beiden Frauenvereine Frauennetz.Meggen und SGF Meggen. Das ist für uns eine besondere Ehre denn...  weiterlesen



Januar 2018

Lichtsäulen Gestalten

Unter der Anleitung von Gregor Stritt, Schlosser, haben die Kursteilnehmenden ihr eigenes, ganz persönliches  Kunstwerk in Form einer Lichtsäule aus Eisen gefertigt. Die im Innern installierten Glühbirnen oder eingesetzten Kerzen verströmen ein warmes Licht und sorgen für eine einzigartige und romantische Stimmung.