Rückblick 2022


Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr

vernetzbar IM Restaurant und Bistro Pyramide, Meggen

Wir treffen uns jeweils am 1. Mittwoch im Monat im Restaurant und Bistro Pyramide Meggen.

2021 werden, sobald es die Situation wieder erlaubt, diese unterhaltsamen und beliebten Treffen weiterhin durchgeführt. Kommen Sie spontan vorbei und lassen Sie sich überraschen, wie gemütlich und beflügelnd Netzwerken sein kann. Wir freuen uns auf Sie!   > Info



Dienstag, 13. September 2022

4. Ladies Fashion Night

Ein herzliches Dankeschön den Spenderinnen und Käuferinnen ohne die dieses gemeinsame Frauenprojekt nicht möglich wäre. Herzlichen Dank allen, die uns so grosszügig ihre Kleider und Accessoires gespendet haben. Der Erlös geht traditionsgemäss an die Kinderspitex Zentralschweiz.

> Pressebericht Luzerner Rundschau: Frühlings-Fashion-Night Mai 2022



Samstag und Sonntag, 10./11. September 2022

Megger Chilbi: Marktstand und bückerbrocki

Wir bedanken uns einerseits für die grosszügigen Naturalspenden wie Früchte, Gemüse, Eingemachtes und selbstgebackenes Brot und andererseits für die vielen Bücherspenden für unsere Chilbiaktivitäten. Ein Kompliment den "Blumenbinderinnen" für ihren grossen Einsatz beim Binden der wunderschönen Blumensträusse und Kränze am Vortag.

Der Erlös geht an die Institution «Elfen helfen» mit Fokus für Kinder mit der Schmetterlingskrankheit.



Donnerstag bis Montag, 16. bis 20. Juni 2022

Impressionen Frauennetz-Reise 2022: «REGENSBURG - PRAG - SÜDBÖHMEN»

Das Frauennetz.Meggen reiste unter der Leitung von Yvonne Bachmann, savoirvivrereisen.com und Vreny Hofer, Frauennetz.Meggen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für diese tolle Tour!  > Impressionen



Donnerstag, 19. Mai 2022

3. Megger Fashion Night mit Rekordumsatz

Edle Abend-, Business- und Freizeitkleider, Blusen, Shirts, Accessoires und natürlich Schuhe fanden neue glückliche Besitzerinnen. Helene Meyer-Jenny, Leiterin Spitex Zentralschweiz, strahlte angesichts der kauflustigen Kundschaft und der Ankündigung, dass es erstmals über dreitausend Franken sein werden, die wir der Kinderspitex Zentralschweiz überweisen können. Ein herzliches Dankeschön den Spenderinnen und Käuferinnen ohne die dieses gemeinsame Frauenprojekt nicht möglich wäre.  > Pressebericht Luzerner Rundschau



Dienstag, 17. Mai 2022

96. Generalversammlung mit dem Motto "Spontan unterwegs"

An der diesjährigen GV standen Schuhe im Zentrum. Es wurden welche abgegeben, neue verteilt und es wurde gesteppt. Spontan heisst schnell und deshalb sind gut sitzende und bequeme Schuhe für die Vorstandsfrauen wichtig. Damit das Motto „Spontan unterwegs“ umgesetzt werden kann, trägt jede Frau diejenigen Schuhe, die zu ihr passen und in denen sie sich wohlfühlt. Schuhe sind bei der Stepptanz-Gruppe Flying Taps das A und O. Mit ihrer grandiosen Showeinlage haben sie gezeigt, dass es beim Tempo noch Steigerungsformen gibt. Darauf führte Alice Scherer mit Höchstgeschwindigkeit durch ihre letzte GV. Mit wertschätzenden Dankesworten wurde sie nach sieben Jahren Vorstandsarbeit, davon sechs Jahre als Präsidentin, verabschiedet. Ebenfalls mit einem herzlichen Dank wurde Astrid Amsler verabschiedet. Mit grossem Applaus wurde Natasha Hofer Andris in den Vorstand gewählt. Gegen zweihundert Daumen nach oben gab es für die Küchenmannschaft Meinrad Hofer, Walter Schnyder, Markus Wieser und Daniel Zürcher.  > Presseberichte



Donnerstag, 12. Mai 2022

Food- und Shop-Tour: Ein Abend kulturelle Vielfalt in der Baselstrasse Luzern

Unter fachkundiger Begleitung spazierten wir zu Fuss durch das farbigste Quartier von Luzern und liessen uns von den Produkten in asiatischen, afrikanischen und osteuropäischen Lebensmittelgeschäften inspirieren. Anschliessend wurde im El Sombrero Latino, Luzern ein Apéro riche serivert.



Freitag, 6. Mai 2022

Unterhaltungskonzert des Musikvereins Meggen

Bei Konzerten des Musikvereins Meggen sind die legendären Ansagen von Walter Gloor nicht mehr wegzudenken: ob schlicht im Anzug oder mit Rettungsweste bei der Ansage des Konzertmarschs «The Padstow Lifeboat», entlockte er mit seinem trockenen Humor jedem Zuhörer ein Schmunzeln! Ein gelungener musikalischer Unterhaltungsabend unter der neuen Leitung von Angelo D’Amelio. Geehrt wurden an diesem Abend für langjährige Mitgliedschaften Ruedi Freiburghaus (40 Jahre) und Marcel Roos, neuer Präsident des Vereins (10 Jahre). Wir vom Frauennetz.Meggen genossen das kurzweilige Konzert. Und der anschliessende Besuch an der Konzertbar durfte natürlich nicht fehlen!



Freitag, 1. April 2022

Aufführung Dorf theater Meggen

«MISS SOPHIES ERBE»:, EINE BITTERBÖSE KRIMÖDIE IN 3 AKTEN

Der legendäre Sketch «Dinner for One» wird bereits seit 1961 im Fernsehen gespielt und ist so beliebt wie eh und je! Die Inszenierung des Dorftheaters Meggen enthält im ersten Akt Szenen mit Miss Sophie und ihrem Butler James, die auf diesem Original basieren. Uns Zuschauern bot sich ein entsprechend nostalgisches, nicht weniger amüsantes Erlebnis. Bei gemütlichem Beisammensein liess die Frauennetz-Gruppe den Abend bei einem Glas Wein ausklingen.



Donnerstag, 31. März 2022

KOSTENLOSER RUNDGANG UND APÉRO IM BENZEHOLZ - RAUM FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST

Als Dankeschön für die Treue zum Frauennetz.Meggen waren alle Megger Frauen herzlich zu einem kostenlosen Rundgang durch die aktuelle Ausstellung "In Verkörperung" im Benzeholz eingeladen. Bei zwei aufeinander folgenden Führung gab die Kuratorin, Katrin Sperry, spannende Einblicke in die Werke von Kathrin Affentranger und Pat Treyer. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Frau Sperry und die Gemeinde Meggen! Den Abend liessen wir bei einem feinen Apéro von Kauer Catering ausklingen. 



Mittwoch, 12. Januar 2022

Lilu Lichtfestival Luzern

Auf den kurzfristigen Aufruf auf unseren Social-Media-Kanälen hin meldete sich eine kleine Gruppe von Frauen und wir besuchten gemeinsam das Lilu Lichtfestival Luzern mit seinen vielfältigen und faszinierenden Lichtinstallationen. Den Abend liessen wir bei einem wärmendem Glühwein ausklingen.